In meinem Leben gab es ja schon einige Prüfungen und Herausforderungen. Vor allem auf der gesundheitlichen Ebene: Drei Krebserkrankungen, mein unerfüllt gebliebener Kinderwunsch und eine Sepsis (Blutvergiftung) in meinen Zwanzigern haben mich das Kämpfen gelehrt. Und das Überleben. Aber auch auf den Weg geführt, den ich heute meine Lebensaufgabe nenne.
Seit acht Jahren habe ich eine kleine Ordination in Wien, vor drei Jahren wurde die Idee zur Praxisgründung im Südburgenland geboren. Beides klappte von Anfang an sehr gut als one-woman-show mit Unterstützung von Lutz, meinem Mann, der von Anfang an am Telefon die Patient:innen betreut und Termine koordiniert. Meine kleine Praxis in Stegersbach überstand diverse Lockdowns unbeschadet und wuchs unaufhörlich weiter.
Irgendwann war dann klar, ich schaffe das nicht mehr alleine, und so kam vor genau einem Jahr Esther ins Team. Das war auch die Zeit, als Lisa erstmals zu mir in die Ordination kam. Als Patientin. Seit Juli gehört auch sie zum Team. Beide sind in Stegersbach vorort um das Wohl der Patient:innen bemüht, seit November tut das Lutz in Wien. Er hat zudem auch die Buchhaltung übernommen. Ich bin unbeschreiblich dankbar für dieses großartige Team und die Unterstützung, die ich durch die drei erfahren darf!
Weil immer mehr Menschen nach Stegersbach - vor allem zur Infusion - kommen, mussten wir für mehr Platz sorgen und konnten das Hotel dafür gewinnen, einen zusätzlichen Behandlungsraum einzurichten. Wir haben uns sehr darum bemüht, eine geschützte Wohlfühlatmosphäre für unsere Patient:innen und ihre Begleitpersonen zu schaffen. Das scheint gelungen zu sein, hat doch kürzlich die Begleiterin eines Patienten gemeint: "Hier gefällt es mir. Das ist ja fast wie im Kaffeehaus!"
Das alte Jahr ist in wildem Tempo rasend schnell vergangen, und eigentlich könnte ich mich in Anbetracht der vielen schönen Erfolgserlebnisse und Glücksmomente des Jahres 2022 zufrieden zurücklehnen. Aber fürs Ausruhen bleibt wenig Zeit, denn es sind einige neue Ideen und Pläne entstanden, die mich faszinieren und begeistern. So haben wir zum Beispiel ein großes online-Projekt in Entwicklung und mehrere kleine online-Events, mit denen ich noch mehr Menschen erreichen und zu einem gesunden Leben mit mehr Wohlbefinden verhelfen kann. Auf meinen social media-Kanälen wird es die latest news dazu zu erfahren geben.
Zu meinen guten Vorsätzen fürs Neue Jahr gehört es auch, dass ich versuchen werde, in Blog-Einträgen Einsicht zu gewähren in mein Tun und mein Denken, damit der Mensch Claudia Mainau für euch etwas konkreter, spürbarer wird. Lasst mich gerne wissen, was ihr davon haltet!
Kommentar schreiben
Monika Reiß (Freitag, 30 Dezember 2022 06:43)
Liebe Claudia. Du hast wirklich schon viel durchmachen müssen. Du bist gestärkt daraus hervorgegangen. Ich wünsch dir weiterhin viel Kraft und alles Gute. Freu mich, von dir zu lesen �Einen guten Rutsch und alles Liebe für 2023. Lg. Monika �